Team

Leitungsteam

Chef mit Co-Chef Pochi Hachi

Raphael Balmer

Geschäftsleiter

E-Mail: raphael.balmer@balmer-welten.ch

Unser Chef, der Pionier und seine Ideen. Gestartet mit Balmer Gartenwelt, hat er schnell erkannt, dass ihm dies nicht genügt und er wollte mehr – mehr für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen tun können. Geht nicht, gibt’s nicht und so findet er immer die passende Lösung für jedermann und jedefrau, zu jeder Tageszeit. Sein Herz schlägt, neben seinem treuen Freund und Begleiter Pochi Hachi, für sein Geschäft und somit auch für Menschen, deren Leben nicht immer auf Rosen gebettet war. Aus Balmer Gartenwelt wurde Balmer Welten GmbH – wir dürfen gespannt sein, welche Welt wohl als nächstes entstehen wird.

Thomas Dudler

Bereichsleiter Gartenwelt

E-Mail: thomas.dudler@balmer-welten.ch

Nichts ist unmöglich – auch wenn man mal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, behält er den Durchblick. Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Gartenbereich als auch im Sozialbereich, als gelernter Landschaftsgärtner und Arbeitsagoge, hat er immer eine coole Lösung auf Lager. Ob er sich da wohl durch die gern gehörte Metal-Musik inspirieren lässt? Durch seine jung gebliebene Art, findet er immer wieder den Draht zu unseren jungen Mitarbeiter*innen. 

Thomas Dudler
Nicole Wohlgensinger

Nicole Wohlgensinger

Bereichsleiterin Administration / Stv. Geschäftsleiterin

E-Mail: nicole.wohlgensinger@balmer-welten.ch

Klein aber oho, das ist ihre Devise. Seit dem ersten Tag unterstützt sie den Chef mit ihrem ganzen Herzblut. Ob in der Buchhaltung, oder in der Bezugspersonenarbeit, sie ist für alles zu haben und hat immer ein offenes Ohr. Neuerdings ist sie sogar die Stellvertretung des Chefs. 

Jeannine Barthel-Balmer

Bereichsleiterin Reinigungswelt

E-Mail: jeannine.barthel@balmer-welten.ch

Die grosse Schwester des Chefs, deren Blick nichts entgeht. Durch ihre direkte und ehrliche Art gelingt es ihr, blinde Flecken wahrnehmbar werden zu lassen. In ihrem Blut fliesst neben Rhythmus auch Kreativität und sie ist stets offen und bereit für Neues. 

Jeannine Barthel-Balmer

Mitarbeiter*innen

Reza Behruzi

Facharbeiter Balmer Gartenwelt

Unser Obelix im Team; denn kein Stein ist ihm zu schwer. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Gartenbau und Gartenunterhalt unterstützt er Balmer Gartenwelt tatkräftig, motiviert und zuverlässig seit dem ersten Tag.

Ueli Brunner

Lernender 3. Ausbildungsjahr Balmer Gartenwelt

Der waschechte Appenzeller in unserem Team, dem für seine Zuverlässigkeit ein Kränzchen gewunden werden kann und welcher auch in stressigen Zeiten seinen Humor und seine Ruhe nicht verliert.

Ueli Brunner

Martin Solenthaler

Lernender 3. Ausbildungsjahr Balmer Gartenwelt

Er möchte es nochmals wissen und sucht nach mehr als 0815. Mit der Sichtweise änderte sich auch die berufliche Ausrichtung, weshalb er sich für einen Neuanfang und somit für die Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei uns entschieden hat. Mit seinem beruflichen Know-How sowie seinem Weitblick bereichert er unser Team mit innovativen Ideen. 

Ruedi Preisig

Mitarbeiter Balmer Gartenwelt

Der Mann für Schneeräumungen mit unserem ISEKI-Traktor. Ganz nach dem Motto: der frühe Vogel fängt den Wurm, bändigt er jegliche Schneemengen in und um Schönengrund herum. 

Habib Rafik Ameur

Lernender 1. Lehrjahr Balmer Gartenwelt

Parlez-vous français? Dann ist er die richtige Ansprechperson. Mit seinem Ehrgeiz und der grossen Motivation lernt er fleissig die deutsche Sprache und sammelt bei uns Arbeitseindrücke für seine berufliche Zukunft. 

Shira Haslimeier

Lernende 1. Lehrjahr Balmer Gartenwelt

Tetiana Svitlychna

Mitarbeiterin Balmer Reinigungswelt

Olena Rudenka

Mitarbeiterin Balmer Reinigungswelt
Contains the closing of the #content div and all content after