Team

Raphael Balmer
Chef mit Co-Chef Pochi Hachi

Raphael Balmer

Geschäftsleiter

E-Mail: raphael.balmer@balmer-welten.ch

Unser Chef, der Pionier und seine Ideen. Gestartet mit Balmer Gartenwelt, hat er schnell erkannt, dass ihm dies nicht genügt und er wollte mehr – mehr für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen tun können. Geht nicht, gibt’s nicht und so findet er immer die passende Lösung für jedermann und jedefrau, zu jeder Tageszeit. Sein Herz schlägt, neben seinem treuen Freund und Begleiter Pochi Hachi, für sein Geschäft und somit auch für Menschen, deren Leben nicht immer auf Rosen gebettet war. Aus Balmer Gartenwelt wurde Balmer Welten GmbH – wir dürfen gespannt sein, welche Welt wohl als nächstes entstehen wird.

Thomas Dudler

Bereichsleiter Gartenunterhalt Gartenwelt

E-Mail: thomas.dudler@balmer-welten.ch

Nichts ist unmöglich – auch wenn man mal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, behält er den Durchblick. Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Gartenbereich als auch im Sozialbereich, als gelernter Landschaftsgärtner und Arbeitsagoge, hat er immer eine coole Lösung auf Lager. Ob er sich da wohl durch die gern gehörte Metal-Musik inspirieren lässt? Durch seine jung gebliebene Art, findet er immer wieder den Draht zu unseren jungen Mitarbeiter*innen. 

Thomas Dudler
Nicole Wohlgensinger

Nicole Wohlgensinger

Bereichsleiterin Administration / Stv. Geschäftsleiterin

E-Mail: nicole.wohlgensinger@balmer-welten.ch

Klein aber oho, das ist ihre Devise. Seit dem ersten Tag unterstützt sie den Chef mit ihrem ganzen Herzblut. Ob in der Buchhaltung, oder in der Bezugspersonenarbeit, sie ist für alles zu haben und hat immer ein offenes Ohr. Neuerdings ist sie sogar die Stellvertretung des Chefs. 

Barbara Balmer

Bereichsleiterin Balmer Wohnwelt

E-Mail: barbara.balmer@balmer-welten.ch

Jetzt ist auch die Mutter des Chefs bei Balmer Welten gelandet. Die beiden verbindet einerseits die Philosophie und andererseits das Herzblut, Menschen in herausfordernden Lebenslagen auf ihrem Weg zu unterstützen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im sozialen Bereich, ist sie genau die richtige, die Kinder und Jugendlichen ressourcenorientiert auf ihrem Weg zu begleiten.

Reza Behruzi

Facharbeiter Balmer Gartenwelt

Unser Obelix im Team; denn kein Stein ist ihm zu schwer. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Gartenbau und Gartenunterhalt unterstützt er Balmer Gartenwelt tatkräftig, motiviert und zuverlässig seit dem ersten Tag.

Ueli Brunner

Ueli Brunner

Landschaftsgärtner EFZ Balmer Gartenwelt

Der waschechte Appenzeller in unserem Team, dem für seine Zuverlässigkeit ein Kränzchen gewunden werden kann und welcher auch in stressigen Zeiten seinen Humor und seine Ruhe nicht verliert.

Ruedi Preisig

Mitarbeiter Balmer Gartenwelt

Der Mann für Schneeräumungen mit unserem ISEKI-Traktor. Ganz nach dem Motto: der frühe Vogel fängt den Wurm, bändigt er jegliche Schneemengen in und um Schönengrund herum.

Jason Brändle

Lernender 1. Lehrjahr Balmer Gartenwelt

Im ersten Ausbildungsjahr taucht er tief in die faszinierende Welt der Pflanzen ein. Mit Hingabe pflegt er Blumen und Sträucher, giesst nicht nur Wasser sondern auch Engagement. Das Auge für die Schönheit der Natur, treibt ihn an, jeden Tag mehr zu lernen und zu wachsen. 

Shira Haslimeier

Lernende 2. Ausbildungsjahr Balmer Gartenwelt

Wind und Wetter machen ihr nichts aus, weshalb sie sich für den Beruf der Gärtnerin entschieden hat. In ihrer Freizeit spielen Pauken und Trompeten eine grosse Rolle, da sie mit Leidenschaft in der Guggenmusik mitmacht.

Shira Haslimeier

Janik Meile

Praktikant Balmer Gartenwelt

Eva Friedrich

Mitarbeiterin Balmer Wohnwelt

E-Mail: eva.friedrich@balmer-welten.ch

Unsere rote Zora ist die Arbeitsagogin in unserem Balmer Wohnwelt-Team und überzeugt durch ihre Koch- und Backkünste. Mit ihrer Husky-Dame findet sie ihren Ausgleich in der Natur. Dank ihrer ruhigen Art, bringen sie auch stürmische Zeiten nicht aus der Bahn.

Nina Moritzi

Mitarbeiterin Balmer Wohnwelt

E-Mail: nina.moritzi@balmer-welten.ch

Dank ihrer ruhigen Art, behält sie auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im sozialen Bereich, ihrem Humor und ihrer Kreativität, gelingt es ihr, die Kinder und Jugendlichen dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

Jeannine Barthel-Balmer

Praktikantin Balmer Wohnwelt

E-Mail: jeannine.barthel@balmer-welten.ch

Die grosse Schwester des Chefs, deren Blick nichts entgeht. Durch ihre direkte und ehrliche Art gelingt es ihr, blinde Flecken wahrnehmbar werden zu lassen. In ihrem Blut fliesst neben Rhythmus auch Kreativität und sie ist stets offen und bereit für Neues. 

Can Ulas

Praktikant Balmer Wohnwelt

E-Mail: can.ulas@balmer-welten.ch

Nachdem er zuerst die Ausbildung zum Gärtner in der Balmer Gartenwelt abgeschlossen hat, möchte er es nun wissen und in den Sozialen Bereich einsteigen. 

Natascha Oggenfuss

Mitarbeiterin Balmer Wohnwelt

E-Mail: nicole.nicoletti@balmer-welten.ch

Sie unterstützt das Team von Balmer Wohnwelt mit Pikett- und Wochenendeinsätzen. Mit ihrem Flair für die Natur bringt sie die Kinder derer sowie der Pflanzenwelt näher. So beispielsweise durch die Pflege der Wohnwelt-Hochbeete, wo das eigene Gemüse kultiviert wird.  

Nicole Nicoletti

Mitarbeiterin Balmer Wohnwelt

E-Mail: nicole.nicoletti@balmer-welten.ch

Sie unterstützt das Team von Balmer Wohnwelt mit ihren Wochenendeinsätzen. Was auch immer gefragt ist; Kreativität, Action oder gemütliches Beisammensein – sie ist mit Herzblut dabei und gestaltet die Zeit mit den Kindern und Jugendlichen bedürfnisorientiert. 

Elfriede Frischknecht

freiwillige Mitarbeiterin Balmer Wohnwelt

Unsere Oma Elfi unterstützt Balmer Wohnwelt wo es gefragt ist. Sei es beim Zubereiten der Mahlzeiten, beim Begleiten zu Ausflügen oder mit ihrer langjährigen Erfahrung als Pflegemutter und ihrem grossen Herzen. 

Contains the closing of the #content div and all content after